Customize

Zensur, Netzneutralität und Anonymous

Discussion in 'Deutschland' started by anon0004, May 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anon0004 Member

Zensur, Netzneutralität und Anonymous

Ich weiss nicht wies euch geht, aber zumindest in mir und ein, zwei Bernds brodelt es ganz gewaltig.

Das is was faul im Staate Deutschland und das macht uns unser Internet kaputt.

RAAAAGE

Und ich bin der Meinung das das was gemacht werden muss!

Das ist unser Bier, das ganze hier gibt es nur weil wir uns gegen Zensur zur wehr gesetzt haben, und jetzt erwischt uns das an der Heimatfront!

Ich hab kein bock mehr auf die Scheisse!

Wirtschaftsminister versteht Petition gegen Internet-Zensur falsch - The Inquirer DE

Lasst uns in #zensursula ins unserem IRC netz treffen und den Aktionsplan festlegen!
  2. V for Anon Member

Re: Zensur, Netzneutralität und Anonymous

It's the cancer that is killing IRL.
  3. Schwabe Member

4. anon0004 Member

ich bau uns ein ning zu koordination.

Ich denke wir sollten die anderen initiativen unterstützen, aber für planungszwecke eine eigene zuflucht haben ;-)
  5. Schwabe Member

Nette Aktion, lulzig gar, obschon es sich mit Maske weniger gut lesen lässt ...
    wir sollten es den Herolden von einst gleiche tun und dem gemeinen Volke aus der Grundgesetzrolle seine Rechte kundtun!
    Noch genialer wäre, das GG zu singen (s. Links).

Aktion "Grundgesetz lesen" - Flashmobs gegen Internetsperren - Verein ruft zu spontanen Protestaktionen auf - Internet - News - magnus.de

Grundgesetzlesen ? MOGIS & Freunde Wiki

Wo seid Ihr am Sonnabend dem 23. Mai? MissbrauchsOpfer Gegen InternetSperren
  6. V for Anon Member

Hai Guise. Sieht gut aus soweit. Kann micht leider im Moment nicht großartig
    mit einbringen, weil mein Kollege nächste Woche in Urlaub geht und dann
    muss ich für 2 arbeiten.
  7. Schwabe Member

8. V for Anon Member

fix'd
  9. Schwabe Member

10. V for Anon Member

Moment mal, hab ich hier was falsch verstanden, aber ich dachte bis jetzt
    immer Demokratie wäre die Herrschaft der Mehrheit.

brb, research
  11. Schwabe Member

Es gibt z.B. auch sowas wie "Minderheitenschutz" ...
  12. anon0004 Member

So das ning ist in den grundzügen soweit.

Jeder der mitarbeiten kann loslegen, auch admins sind gesucht.

Save the Net <<<<< savethenet.ning.com
    ------------------------------------
  13. Black Jack Member

Bin an bord... Ich würd auch Admintätigkeiten übernehmen, aber vlt. sollte nicht alles in der Hand der Hamburger liegen?
  14. anon0004 Member

München, Bremen, Hannover und Duesseldorf sind informiert, Berlin, Stuttgart und Freiburg fehlen noch.

EDIT

Hab dich und den Apotheker gleich mal geadmint
  15. Apotheker Member

Danke, ich wußte, ich würde es eines Tages schaffen!

borat_cannes_2.jpg
  16. anon0004 Member

Oh siehe an Wolverine bei Wetten Dass...

17. V for Anon Member

I like it a lot.
  18. Rihan Member

stop your spam or i will stop it ;P
  19. anon0004 Member

was für spam?

Alles voll related.
  20. Anonymous Member

21. Anonymous Member

Dass Ihr mit der Sache den Scilons eine super Angriffsfläche bietet ist euch hoffentlich klar.
    Anon mit da rein zuziehen ist nicht gut nachgedacht. Aber das ist nur meine Meinung....
  22. V for Anon Member

Die Scilons haben schon Diffamierung mit 4chan Schmuddelbildern gegen uns gemacht.
    Wir können entweder alle Angriffsflächen glattfeilen oder wir stehen zu dem was wir sind.
    Eine "negative" Eigenschaft wird nur dann zur Schwäche, wenn man sich dafür schämt.

Und Anon ist mehr als Chanology. Fragt mal die Leute aus Guatamala.
  23. Black Jack Member

Eine Angriffsfläche? Was wollen die machen? Uns beschuldigen Internetaktivisten zu sein?
  24. Rheinländer Member

Nö, die werden uns damit attackieren, dass wir das alles nur für lulz machen und dass wir böse sind und dass wir alles Kids sind und dass wir Kriminelle sind.

"The same procedure as every year, James!"
  25. Re: Zensur, Netzneutralität und Anonymous

Dies habe ich eben schon im IRC kundgegeben:
    Möge Anonymous durch Zensur dem Tode nahe sein.
  26. anon0004 Member

ich geh morgen mit maske gegen zensur demonstrieren, komm und hol mich wenn du damit nicht einverstanden bist.
  27. Anonymous Member

28. Lady.Nonymous Member

Anonymous ist NICHT Chanology.
    Chanology ist ein Projekt von Anonymous.

Anonymous is everyone.
    Anonymous is noone.

GTFO my WWP you newfag.
  29. nati0n Member

genau das!

WWP Why we protest... nicht WWAAS Why we are against Scifags

Es wird Zeit für ein neues (zusätzliches) Projekt!
  30. Black Jack Member

Klar, weil die Gruppe derer die gegen Zensur demonstrieren identisch mit denjenigen ist die gegen Scientology auf die Strasse gehen?
  31. Anonymous Member

32. Anonymous Member

Ich bin ein Old-Newfag oder New Oldfag oder was weiß ich. Und ich bin für Netzfreiheit. Egal wer sie angreift. Päderasten oder Scilons, Politiker oder Faschos. Ich sehe es wie Lady:
    Projekte können sich ändern oder neue entstehen, Veränderung ist Leben, Stillstand ist der Tod. Und es gibt kein Copyright auf Anon. Denkt was ihr wollt darüber, die Diskussion kam ja schon öfter auf. Aber wenn Anon nur Oldfag und Oldchan sein darf, dann ist Anon Geschichte und vorbei.

33. anon0004 Member

Meine ansicht ist etwas anders.

Ich war immer da draussen um das Internet zu verteidigen und gegen die scilonische internet zensur zu protestieren, und for the lulz.

ob jetzt scilonen unser internet bedrohen oder zensursula, ist für mich einerlei, das internet muss sich wehren.
    Anonymous ist meiner meinung nach das internet, das sich sich gegen die auflehnt die es bedrohen, nicht ne maskierte ansammlung von scientology kritikeren.
    Deshalb bin ich von meinem chan lurken auf die strasse, nicht weil ich die welt vor hirnamputierten sektierern beschützen will.
    Die können gerne sterben gehen.

ich bin immernoch mit dem wahlspruch:

Do what we do best, PISS PEOPLE OFF.

und genau das habe ich vor.
  34. V for Anon Member

In Soviet Bremen Zensurgegner zensiert Dich.

Stimme allen zu bis auf anonberlin_alfpic.
  35. Anonymous Member

Das ist ja auch richtig!! Man sollte sich einsetzen, nur ob man dafür die Vendetta-Maske (welche ja im Zusammenhang mit dem Kampf gg Sci steht) nehmen sollte, ist fraglich.
    Maskieren (also vermummen) kann man sich auch anders. Und man ist trotzdem Anon. Nur die Vendetta-Maske steht halt für den Kampf gg Sci und das sollte man trennen.
  36. Re: Zensur, Netzneutralität und Anonymous

Tut was ihr tuen wollt ;) Ich hoffe, es schadet Chanology nicht. Newfaq? Bin seit Juni 08' dabei, dass ist längst nicht mehr New.

-> Die, die sich der ausgehenden Gefahr von Scientology bewusst sind, und bereits beim Projekt Chanology mitgewirkt haben, sollten sich das nochmal überlegen.

Alfpic.
  37. mr peanut Member

Bin dagegen Anonymous auf irgendetwas anderes als Anti-Sci zu erweitern.

Ganz abgesehen davon, dass sich die Ideale der angesprochen Dinge durchaus mit denen von Anonymous decken, kapiert das der Otto-Normal-Verbraucher in Deutschland nicht.
    Der sieht bloß (sollte er die Masken schon mal gesehen haben):

"lulz, das sind doch die Typen gegen Scientology, was machen die denn auf einer Zensurula-Demonstration?"

und ganz schnell verlieren wir den Wiedererkennungswert in der Bevölkerung.

Ferner kann (und wird) es passieren, dass wir auf mehr Ablehnung stoßen.
    Anti-Scientology ist in Deutschland fast jeder, was uns support in der Gesellschaft gibt, nicht nur bei Zivilisten, auch bei der Polizei und in der Politik (zumindest in Berlin).
    Wenn wir uns Dingen zuwenden, die unter Umständen nicht mehr solch einen Wiederhall finden (kenne persönlich einige, die das Zensurula-Gesetz gar nicht so schlecht fanden), verlieren wir an support.
    Man wird uns mit differenzierten Blicken ansehen, uns nicht mehr vorbehaltos unterstützen.

Anonymous ist nun ein mal (auch wenn das nicht unsere Idee war) im Verständnis des gemeinen Bürgers die Gruppe gegen Scientology und nichts anderes.

Alles andere lenkt ab und schadet uns selbst.
  38. meathead Member

Dito.
    Verhindern kann man es sowieso nicht. Wenn jemand vorhat morgen eine Bank mit der Anonmaske zu überfallen, können wir es nicht verhindern. Das ist eben Anonymous.

Doch sollte man bedenken, dass wir so Anon verwässern. Jedenfalls haben wir in Berlin uns ziemlich mühsam was aufgebaut, haben zig Anzeigen kassiert, aber das alles ist nun eben dank langer Arbeit anders. Wenn die Polizei nun Wind bekommt, dass "die Maskenmänner" überall aufkreuzen/gegen den Staat demonstrieren (nein, das ist kein butthurt), dann haben wir in Berlin einfach mal die Arschkarte.

Ich mein: Die Maske könnt ihr auf Zensur-Demos praktisch nie tragen. Die Berlindemo war ein Glücksfall, die Aktion gestern galt als Kunstaktion. Aber im Grunde ist jede Demo zu knicken, und wenn die Grünen erstmal loserzählen, wo die Masken alles aufkreuzen - sorry. 1.5 Jahre Arbeit möchte ich nicht vernichtet sehen.

Lasst wenigstens die Masken daraus, denn dadurch werden wir durch die Bürger und die Polizei identifiziert. Wir müssen nur die Masken aufsetzen, und Leute kommen auf uns zu "ihr seid doch die gegen Scientology" - und dafür gehen wir in Berlin etwa 5-15x im Monat flashraiden.

Ich stehe voll hinter der Sache mit der Zensur - und Chanology und Zensursula sind näher beieinander als man denkt, aber überdenkt auch mal die Nachteile die das haben kann!
    Wir verlieren einfach mal den Rückhalt in der eigentlichen Sache, und zwar an allen Fronten.

Und kommt nicht mit "Anonymous entwickelt sich weiter, ihr könnt es sowieso nicht verhindern, Anonymous ist nicht Chanology" - real arguments plox.
  39. Anonymous123 Member

THIS @meathead

Zensur ist scheiße, aber die V-Masken stehen für Anti-Scientology. Und diesen Ruf als Aktivisten machen wir uns kaputt, wenn wir plötzlich anfangen, gegen etliche Sachen mit dieser Maske zu demonstrieren. Wir schaden uns selbst im Kampf gegen Scientology, wenn wir unsern Ruf verwässern.

Ich glaube, das ist vielen gar nicht so bewusst, weil es außerhalb der monatlichen Demos praktisch keine Aktionen gibt.

Anonymous ist weit größer als Chanology, aber die Masken gehören eindeutig zu Chanology.

Gegen Zensur bin ich gerne dabei, aber ohne Maske ;)
  40. anon0004 Member

Diskussionswürdiger punkt.

so habe ich das noch nicht gesehen.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page

Customize Theme Colors

Close

Choose a color via Color picker or click the predefined style names!

Primary Color :

Secondary Color :
Predefined Skins