Customize

srs bznz Informationslage in .de

Discussion in 'Deutschland' started by anon0004, Oct 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anon0004 Member

srs bznz Informationslage in .de

Hai guise-

sorry das wird ein bisschen tl;dr, aber macht euch vielleicht kurz die mühe...

Wir haben folgende Situationen an der Hand:
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    - AnonOrange wurde während eines Protestes an der Gold Base in eine Falle gelockt und gewaltsam überwältigt

- die kranke formerlyIN wurde auf der Strasse verprügelt, und Ihr wurde befohlen die Stadt zu verlassen
    ----------------------------------------------------------------------------------------

Das sind bei weitem gewaltätigere Aktionen als wir sie gewöhnt sind, vielleicht sind das verwirrte Einzeltäter, vielleicht ist es aber nur der Auftakt zu einer neuen Operation.

Als ich versucht habe das unters deutsche Internetvolk zu bringen, ist mir aufgefallen das unsere Anonymous Infrastruktur im deutschsprachigen Raum stark degeneriert ist.

Chanology. de wäre ein Ort um das zu posten, allerdings ist der allgemeine chanology.de Update-Stand eher dürftig

Mit großem bedauern habe ich auch festgestellt, dass die bis September größte und aktivste Zelle in Berlin irgentwie fast spurlos verschwunden ist. Aber ich weiss es gibt noch einen hart kämpfenden Kern.

ich hoffe das ist nur ein temporäres Phänomen, und wir hören bald wieder mehr.

>>> Berlin, Leute, wir brauchen euch, echt!!! Do not mind the faggotry!

Ja sonst haben wir noch das Berliner Blog, (da muss ich aber zu meiner Schande gestehen das ich nicht weiss wer das up to date hält) unser schlecht besuchtes Hamburger blog, und die Ning communities.

Also wenig Öffendlichkeit all in all.

Was wollen wir unternehmen damit sich das ändert?

Vorschläge:

info Situation:

- Allgemein eine Bestandsaufnahme aller bestehenden Seiten, Klassifikation ob
    tod oder lebendig , und die Festellung ob ein noch aktiver anon die
    Zugangsdaten besitzt.

- Erarbeiten eins Update Paketes damit wir dann alle seiten dann ohne große
    Mühe aktualisiern können

- Mehr Autoren auf chanology.de, die mal das Ding Aktualisiern und Aufräumen
    Die neusten Post Reports und Videolinks müssen auch rein...
    (jeder kann sich dort einen account machen)

- Mehr Google bombing, eventuell Entwurf einer Signatur für copypasta ind
    Forensignaturen alle mit allen deutschen Seiten im Kontext damit google
    unsere Seiten hoch ins ranking packt
    (vor dem Hamburger Anonymous Blog gibt kommt als suchergebniss zum
    beispiel das scilon menschenrechtsbuero, das sollte nicht sein)

Situation verschwindende Zellen:

- Mehr Motiavtion untereinander, ich finde mit den Stuggis den Münchnern dem Freiburger und den Hamburgern klappt das schon ganz gut, lasst uns da mal alle anderen noch mit einbeziehen

- Mehr interesse an den Aktionen der anderen Zellen kommentiert und postet gerne mal auf den Seiten /communities der anderen Zellen, das motiviert schon ganz schön finde ich.

- Mehr Partnerschaften International. Die Münchner schaffen das ja echt gut mit den Sanfagsisco faggots, und ich glaube wenn wir alle ein bisschen mit anderen Zellen zusammenarbeiten, uns für die jungs interessieren, dann Motivieren wir die und die uns
    UND es ist ein höllischer spass...

tl;dr
    Du bist Deutschland, kümmere dich drum!

- update Seiten
    - motiviere dich und andere
    - interessiere dich für andere zellen
    - lass was von dir hören

okay

NAO YOU
  2. Anonymous Member

Re: srs bznz Informationslage in .de

Wäre es nicht besser, wenn wir unter den Zellen eine kleines Kompendium von Instant Messaging von den Organisatoren haben? Um schnell ihn, sie oder jeglichen Anon eine Nachricht zu kommenzulassen und sich schnell über den neusten Stand der Dinge zu informieren? Auch wäre dies gut, um brennende Neuigkeiten schnell über die Landesweite zu schicken.

Um die Zellen aktiv zu halten, muessen wir eventuell eine allgemeine Anlaufzentrale aufstellen, damit die Neuigkeiten und sonstiges von dieser Anlaufzentrale in jegliche andere Zentralen weitergeschickt werden kann.

Soweit ich mehr über die Funktionen auf Chanology.de herausfinde, werde ich einiges dazu beitragen.
  3. Rheinländer Member

Ich denke, dass die gewalttätigen Angriffe der Scilons zeigen, dass sie nicht mehr weiter wissen. Das sind deutliche Zeichen der Frustration. Auch wenn sich das seltsam anhört, ein gutes Zeichen. Der verletzte Dumpfbär wird am aggressivsten, wenn er in der Ecke steht. Es ist für die Scilons gräßlich, dass sie uns nicht "Handhaben" können, wie sie es gewohnt sind. Da es noch nicht zur Entscheidung der Bundesländer gekommen sit, ob ein Verbot beantragt wird, werden die Scillys in Deutschland wohl noch zurück haltend bleiben. Noch. Aber bald werden sie auch hier angreifen...
    Was wir unbedingt brauchen, ist eine regelmäßige Übersetzung,d amit mehr deutschsprachige Anons dazu kommen können. Und um schneller zu informieren. Und die Updates der Seiten über einige Verantwortliche. Zwei oder drei je Forum sollten genügen, möglichst viele Foren als Reserve für die nächsten Ddos-Angriffe, die siherlich kommen werden, um schnellstens umzuschalten. Für das Update sollte eine Copy-Paste Aktion jeweils reichen. Nicht mehr arbeit machen, als unbedingt nötig. Und jeweils ein Hinseis, wo alles ebenfalls zu finden ist. Damit man nicht so oft durch die Treads gondeln muß.
  4. indeedindeed Member

Das liegt IMHO daran, dass dort um viel, viel höhere Einsätze gespielt wird, Aussagen vor FBI und Demonstrationen bei Gold. 4 Sicherheitswächter bei Gold sind keine Einzeltäter, aber bestimmt verwirrt.

DAS ^ ^ ^ ^

Sorry, switching to english and to make a start: like your ideas, you can also create new cells, one person may be in several and they don't have to be locally defined, especially when it's about online action. Also, I think there are four purposes a site can have:

- getting shit done
    - decentralisation
    - representation/recruitment
    - socializing

list of sites I found:

Karte gefunden? Anonymous Germany
    DieKarteGefunden.com • Foren-Übersicht
    Anonymous Project Chanology Hamburg - Anonymous Hamburg - lulz 'n' Cake - Expect us
    Projekt Chanology
    Anonymous Munich - Projekt Chanology in Mnchen - Deutschland
    Karte gefunden? Anonymous Germany
    Anonymous Hamburg
    Anonymous Europe
    Groups - Marcab
    Hannover - Marcab
    http://www.marcab-ev.org/
  5. anon0004 Member

danke jungs für die beteiligung, lasst uns noch ein bisschen sammeln, dann machen wir nen ergebnis/massnahmen thread

zum thema chanology.de mach ich nen how to thread ...

die tutorials von Wikipedia sind ja auch dafür gültig
  6. Schwabe Member

a) für die mädels: ihr dürft hier sicher auch posten ;)
    b) guter thread
    c) wichtig finde ich eine stets mit aktiven anons besetzte "presse-mitteilungs-zentrale". "zentral" widerspricht Anonymous zwar, aber so kann information eher in die breite öffentlichkeit kommen.
  7. anon0004 Member

no girls on the interwebz <---

:-D

aber weiter so!
  8. Lady.Nonymous Member

Yeah, yeah, I know teh rulz of teh interwebz... ;)

Fände es echt super wenn wir Chanology.de wieder up-to-date kriegen würden. Am Anfang war das meine Hauptinformationsquelle, doch mittlerweile bin ich dort nur seltenst wenn ich mal eines der alten Flyer brauche oder das Bildmaterial dort.

Würd ja selbst Chanology.de updaten, aber ich fühle mich mit dem Hamburger Blog, der Hamburger Ning-Community und den Shoops und Flyern ausgelastet genug. :(

Hoffe dass wir ein paar mehr motivierte mit ins Boot holen können. :)
    Alleine Copypaste hilft oftmals weiter. ;) Aber das muss ja auch erst mal übersetzt/zusammengestellt werden.

:D Na dann ihr Fags (ich finds immer noch zum brüllen das im Deutschen als "Schwuchteln" zu lesen), mannt die Harpunen! XD
  9. Rihan Member

*Stiky*
  10. censor Member

Berlin ist nicht tot, keine Angst - wir haben nur alle mehr oder weniger unkoordiniert mal unsere Privat-Leben betreut, aber in Zukunft werden wir auch wieder etwas aktiver. Hängt zuletzt auch etwas vom Wetter ab, Berliner Winter sind schon echt frostig...
  11. Re: srs bznz Informationslage in .de

Zur Lage in NRW:
    Die Düsseldorfer Zelle ist auf jeden Fall noch aktiv und am gedeihen, jedoch mangelt es manchmal an Kommunikation mit anderen Zellen. Dadurch dass ein paar von uns Düssies mit den FFM Fags Kontakt haben, ist wenigstens so ein kleiner Austausch am laufen über die Raids. Wichtig wäre, zb. die Protesttage einmal im Monat auch nicht alle an einem Tag zu gestalten, sondern versetzt, damit man sich gegenseitig besuchen kann. Das ist zwar ein bisschen grösserer Aufwand, aber es lohnt sich. Siehe Freiburg/Stuggi/MUC. Hier sind einige dabei, die so eine Austauschkultur im Westen weiter ausbauen wollen. Es sollte sich idealerweise bundesweit ausbreiten. Jeder sollte /b/undesfag werden. Wer sich lange Fahrten nicht leisten kann, dem lege ich Mitfahrgelegenheiten ans Herz.

Eine bundesweite Mailingliste wäre angebracht.

Wenn jemand Zeit und Lust hat, am Samstag sind wir wieder am Düsseldorfer Rathausplatz ab 14 Uhr zu Gange. Treffpunkt HBF D-Dorf um 13:30 vorne beim Würstchenstand Ausgang Konrad-Adenauer-Platz (??).
  12. anon0004 Member

@wursti

Ich halte die Idee für nicht schlecht, dann verabschieden wir uns allerdings so ein bisschen von den großen "Globals".
    Da mittlerweile aber eh jeder protestiert wann er lustig ist, zumindest zu einem gewissen grad ist das nicht so schlimm, aber das sollten wir nochmal diskutieren.

Die Kommunikation is echt son bisschen suboptimal, der Verlust von Chanology.de ist halt echt ein harter Einschlag.

Aber ich bin sicher Anonymous kriegt das wieder auf die Beine.

Ein Gemainsames Blog fürs die deutsche community wäre vielleicht nich schlecht, in dem wir auch Raid ankündigen, Raid-Reporten, und sonst sowas in den äther blasen.... So mit ein paar mehr Autoren als unser Hamburg Blog mit 3 oder 4....
  13. Re: srs bznz Informationslage in .de

Das mit dem gemeinsamen Blog ist eine fantastische Idee. Da manche von uns in mehreren Städten Raiden, ist das mit dem Raidreporter auch flexibel zu gestalten.

Aber eine Mailingliste wäre dennoch auch für interne Absprachen bundesweit wichtig. In D-Dorf und Berlin funktioniert das ganz gut, aber es ist blöd wenn man mehrere Mailinlisten abbonieren muss um auf den neusten Stand zu sein.
  14. redimchen Member

also ich finde das die aktualität auch ein bisschen hinterher hinkt.

bis jetzt steht nur hier im forum und auf der http://berlinonymus.wordpress.com/ seite, dass am 18.04 wieder protest ist.
  15. anonbruno Member

Hmm, das läuft in Amiland aber sowiso grundlegend anders als hier. Da würd ich mir jetzt keine Sorgen machen. Die Situation ist nicht wirklich mit .de vergleichbar.

Fragmentiert, nicht degeneriert :)

Und das ist per se erstmal nix schlechtes... so lange die Infos irgendwie ankommen. Wir ham ja auch Mailinglisten und Irc... wo sowas normalerweise genügend/recht viele Leute erreicht.

We'll be back. I swearz :) p.s.: wir hatten dieses Jahr schon einige Wins zu vermelden, also mal bitte nicht übertreiben. ;-)

Anon hat m.E. ein großes Potential für Infighting... aber bisher haben wir alles überlebt, so auch diese kleine Winter-Flaute. ^^

Ja, schwierige Frage das... ich sag mal so: Es gab in der letzten Zeit ein paar Zuständigkeitsprobleme die zumindest für Anonymous Berlin - Projekt Chanology gelöst sind. Jetzt ham wir zwar wieder das alte Resourcenproblem, was regelmäßige Aktualisierungen angeht... aber das bekommen wir auch in den Griff.

prinzipiell ein ack von mir, wobei ich Dezentralisierung schon auch als Kern des Anonymous-Konzeptes begreife und die bringt nu mal einen erhöhten Kommunikationsaufwand mit sich... was wiederum hier und da zu lags u.Ä. führt.
    Aber grundsätzlich trotzdem ein "JA" von mir, weil wir da wirklich Optimierungspotential haben.
    Amen! Besonders zum letzten Punkt... Wenn wir was machen, dann muss es einfach besser klappen, dass auch wirklich zeitnah pix/videos online gestellt werden und in mehr als einem Forum darüber berichtet wird. Nur sollten das eben alle beiteiligten Anons machen, denn wenn immer die selben fotografieren, sind die auch wieder gute Ziele für Scifag.

Leute, lasst uns uns selbst doch ruhig ein wenig feiern! Am Ende des Tages geht es hier schließlich um LULZ.

Meine €0.02 dazu.

p.s.: 004... Ick könnte Dir knutschen für det Posting! Sagen wir so... bei Gelegenheit bekommste ein Bier :)

und jetzt alle.... GO GO GO :D
  16. V for Anon Member

Moin, moin. Einige kennen mich mittlerweile schon ein wenig,
    für alle anderen, auch ich bin Deutschland. ;-)

Hab mir jetzt hier alles durchgelesen und kann eigentlich nur zustimmen.

Offensichtliche Probleme: Ungenügende Rekrutierungsmaßnahmen, unfreundliche
    oder gar keine Begrüßung von Neulingen (vor allem WWP, aber das scheint sich
    gerade zu verbessern), schwache erkennbare Forenaktivität, Information
    ist für Neuzugänge nur schwer zu finden (Reizüberflutung), zuviel infighting und
    4channerei (vor allem WWP, aber das scheint sich gerade zu verbessern),

Positiv: Die Hamburg Anons sind verdammt nette Leute

So, ich hab jetzt bestimmt einiges vergessen, aber die Ihr kennt die Siituation
    eh besser als ich.

Ich hab mich hier mal zu Wort gemeldet, weil ich einerseits natürlich mein Hilfe anbieten
    möchte und anderseits auch eventuell um Hilfe bitten möchte.

Ich weiß nicht ob es schon angedacht war, aber ich habe vor

eine Zelle für Bremen und Umgebung

zu gründen.

Bis jetzt sind wir erstmal nur zwei Leute, mein Bruder und ich. Isotonik wird vielleicht
    auch mitmachen, aber den konnte ich über Ning noch nicht erreichen.

Habe mir vorgenommen am Wochenende anzufangen ein Ning für Bremen
    zu erstellen. Wird zwar ne Weile dauern, weil ich sowas noch nie gemacht
    habe und ich noch nicht weiß was da alles rein muss, aber das wird
    schon. Tips und Ratschläge werden selbstverständlich dankend
    angenommen.
  17. Siat Verbal Member

Aktuelle Lage Anonymous Schweiz :

Bitte habt ein wenig Verstständnis dafür das wir im Moment vorallem eigenes srs betreiben da wir noch im Aufbau sind im Moment tragen wir intern vorallem noch Firmen und Namen zusammen und versuchen sie den verschiedenen Orgs zuzuweisen.

International:

Im Moment klappt vorallem der Datenaustausch und gemeinsame Raids mit Lörrach ganz gut

Mit Hamburg wird im Moment fleissig gearbeitet Hiermit bedanke ich mich auch nochmals ganz herzlich bei den lokalen annons in Hamburg das ihr uns die Arbeit mit Euch leicht macht. Ich persönlich werde mitte Sept/oder Okt nach Hamburg fliegen um Videoaufnahmen zu tätigen und die Zussamenarbeit weiter zu vertiefen. Ausserdem werden wir in der Schweiz nochmals für den Megaraid mobillisieren und hoffen dann mit rund 3 bis 5 Schweizer Anonns an euren Workshops teilzunehmen
  18. anon0004 Member

Das freut mich zu hören, obwohl ich dazu noch nich viel beigetragen habe ;-)

Wir müssen für euch in der Wiki noch ein bisschen was tun, damit ihr da gleichberechtigt unter den Zellen auftaucht.

Und vielleicht wollt Ihr einen Post darüber dass es euch gibt, was Ihr so bis jetzt schon episches vollbracht habt, und wei man euch findet in unserem blog posten....
  19. Garu Member

Wie sieht denn die akktuelle Lage momentan aus.

Haben sich die dinge nun verbessert oder ist alles beim alten geblieben ?
  20. anon0004 Member

Es sieht besser aus, allerdings braucht die Wiki dauernde wartung, und dazu fehlt oft die zeit.

Wenn du in der wiki mithelfen möchtest, gerne.
  21. Re: srs bznz Informationslage in .de

Wer sich gewundert hat warum die Wiki gerade down ist,

hier ein Statement des Providers:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page

Customize Theme Colors

Close

Choose a color via Color picker or click the predefined style names!

Primary Color :

Secondary Color :
Predefined Skins