Die OP Ägypten führte zu Ausfällen bei mehreren Webseiten der Regierung, zusätzlich wurden die Aktivisten in Ägypten informiert, wie sie Sperren umgehen können und welche Schutzmaßnahmen nötig sind, sowohl im Netz als im RL. Wir erhielten Infos über Webcams und Chat, die Webcams wurden während der Aktionen durch die Regierungsseite abgeschaltet. U.a. auf Facebook werden die Bilder veröffentlicht, die uns trotz Zensur noch erreichen. In Deutschland wird relativ wenig berichtet, aber etwas besser als zu Anfang von Tunesien. Einer von vielen Artikeln: http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten192.html More: http://www.facebook.com/pages/Operation-Egypt/185645434794129
Das Carepaket ist angekommen: http://www.ftd.de/politik/internati...drehbuch-des-aegyptischen-zorns/60004820.html Die Times berichtet.
http://www.tagesschau.de/ausland/journalistenkairo100.html Sie versuchen, die Berichterstattung zu verhindern. Das bedeutet, dass es jetzt richtig blutig werden soll. Eines der Opfer der Todesschwadrone: Sally Zahran Ahmad Bassiouny 31 years old A helping professor of Art at Helwan Uni. Father of 2 kids : Salma and Adam He was killed in Tahrir Square Ruhet in Frieden.